Nachrichten

Nachrichten

Mitgliederversammlung 2021

Wiedersehen nach 18 Monaten "Corona-Pause"

Immerhin 35 Mitglieder fanden den Weg in das "Schützenhaus" Bockenem, um an unserer Jahreshauptversammlung 2020/2021 teilzunehmen. Der Verein hatte uns freundlicherweise seine Räumlichkeiten zur Verfügung  gestellt.  Die noch immer geltenden Corona -Auflagen  konnten problemlos eingehalten werden. Auf den sonst üblichen Kuchen musste dadurch allerdings verzichtet werden.

Zu Beginn der Sitzung gedachten die Anwesenden der seit der letzten Versammlung verstorbenen siebzehn Mitglieder.


Trotz der Corona-Beschränkungen konnte der Vorsitzende,Siegfried Berner, in seinem Jahresbericht über einige erfolgreich durchgeführte Veranstaltungen berichten. Die Zahl der Mitglieder sei allerdings, vor allem  wegen des hohen Durchschnittsalters, weiter rückläufig. Die Einschränkungen der  letzten Monate hatten leider etliche Vorhaben der  Gemeinschaft verhindert. Die aktive Arbeit ruhte  deswegen weitestgehen.  Dies sei leider ein Problem, dass vielen Vereinsvorständen Sorgen bereitet.

Ein besonderer Dank ging an die Verteiler der Vereinszeitung Familienheim&Garten.

Die  Vorstandswahlen, geleitet durch den Vorsitzenden der  Kreisgruppe Hildesheim, Thomas Reimers,  verliefen entspannt  und einstimmig. Neu im Gremium ist jetzt Wiebke  Hüter-Grabow als  Beisitzerin.


der für weitere  zwei Jahre neu gewählte Vorstand 

 

 

Auch  in  diesem Jahr  wurden etliche Mitglieder für  ihre langjährige Mitgliedschaft im VWE geehrt